Systemisches Coaching für dich und                                                deine persönliche Entwicklung


Dein Leben, deine Entscheidung!

Wichtigste Frage vorweg: Was ist systemisches Coaching eigentlich?

Kurze Erklärung dazu: 

Systemisches Coaching bedeutet Prozessarbeit
Während du dich im Coaching voll und ganz mit deinem persönlichen Inhalt, also deinem Thema oder Problem beschäftigst, konzentriert ich mich als deine Coachin auf den Prozess, also die Ablaufgestaltung. 

Heimat- vs. Beratungssystem
Systemisches Arbeiten gelingt nur mittels der Differenzierung des Heimatsystems und des Beratungssystems. Du als Coachee bildest mit allen Beteiligten des Systems, aus dem heraus sie dein Problem ergibt. Das nennt sich auch Heimatsystem. 

Im Beratungssystem – im Coaching – werden Maßnahmen für das Heimatsystem erarbeitet. Die Durchführung erfolgt im Alleingang, dann im echten Leben!

Was Coaching leisten kann:

  • Reflexion des Heimatsystems
  • Andere, neue Blickwinkel und Denkmuster sichtbar machen
  • Auseinandersetzung mit Themen oder Problemstellungen
  • Eigene Strategien für Ziele erarbeiten 
  • Klarheit schaffen und eine Entscheidungsgrundlage bilden


Was Coaching nicht leisten kann:

  • Die Vergangenheit verändern
  • Die Schuldfrage klären
  • Die Haltung Dritter verändern
  • Das Verhalten Dritter verändern
  • Psychotherapie ersetzen
  • Diagnosen stellen

Wie läuft so ein Coaching ab?

Bevor wir mit der richtigen Coaching-Arbeit beginnen, ist es sehr wichtig, dein Ziel zu klären. Daher beinhalten meine Coachings immer eine eigene Session nur für die Zielklärung. Die Vorgehensweise sieht dann so aus:

1. Kontaktaufnahme: Du schreibst mir, dass du Interesse an einem Coaching hast. Ich antworte dir, dass ich da gerne behilflich bin und wir dazu am einfachsten ein kurzes Telefonat führen.

2. Auftragsklärung: In diesem Gespräch, gerne auch per Video-Call, schilderst du mir erst mal deine Situation und dein Thema. Ich erkläre dir dann, wie die weitere Vorgehensweise aussieht und wie die Coachingsitzungen ablaufen.

3. Du bekommst per E-Mail ein Angebot von mir und einen Terminvorschlag für das Zielklärungsgespräch.

4. Zielklärung: Jetzt geht es zur Sache, ;) wir nehmen uns 1,5-2 Stunden Zeit und erforschen dein Zielbild. Wir arbeiten also ganz genau heraus, was du mithilfe des Coachings bei mir erreichen möchtest.

5. Coaching-Sessions: Je nach Bedarf finden dann deine Coachings mit je ca. 90 Minuten statt. In welchem Abstand und wie häufig du eine Session in Anspruch nehmen magst, klären wir bereits im Zielklärungsgespräch. Für jede deiner Sessions legen wir ein eigenes "kleines Ziel" fest und passend dazu wähle ich eine Methode aus meinem systemischen Methodenkoffer aus. 

6. Sobald du mit deinem Ergebnis zufrieden bist und alle offenen Punkte deiner Zieldefinition bearbeitet sind, führen wir noch ein abschließendes Feedbackgespräch

Was kostet denn so ein Coaching?

Auch darauf möchte ich dir gerne eine Antwort geben. Für Privatpersonen, die Coachings nicht über die Firma oder ihre Selbstständigkeit abrechnen können, gilt folgendes Preismodell:



Dauer in Minuten

Kosten der Sitzung (netto)

AUFTRAGSKLÄRUNGSGESPRÄCH

ca. 30 Minuten

kostenfrei

ZIELKLÄRUNGSGESPRÄCH

ca. 90-120 Minuten

99 EUR

COACHING EINZELSTUNDE

ca. 90 Minuten

250 EUR




COACHING PAKET I 
5 SITZUNGEN

  • 3 Monate bin ich an deiner Seite und begleite dich auf deinem einzigartigen Enwicklungsweg
  • 5 Coachings à 90 Minuten
  • Austausch via Mail oder Messenger im gesamten Coachingzeitraum
  • 4 Themen-Workbooks
  • inkl. gratis Kennenlerngespräch (30 min.)

2.100 EUR

COACHING PAKET II
8 SITZUNGEN

  • 6 Monate bin ich an deiner Seite und begleite dich auf deinem einzigartigen Enwicklungsweg
  • 8 Coachings à 90 Minuten
  • Austausch via Mail oder Messenger im gesamten Coachingzeitraum
  • 4 Themen-Workbooks
  • inkl. gratis Kennenlerngespräch (30 min.)

2.900 EUR

ABSCHLUSSGESPRÄCH

ca. 30 Minuten

kostenfrei




Du hast noch Fragen? 

Melde dich gerne jederzeit! Am besten lässt sich doch alles in einem kurzen Telefonat klären 😃!

Zum Kontaktformular


E-Mail
Anruf
Instagram
LinkedIn