Keynotes und Impulsvorträge

Eins wusste ich schon sehr früh im Leben: Ich schaffe es, die richtigen Worte zu finden und Menschen für ein Thema zu begeistern. Ich kann Aha-Momente erschaffen und Augen leuchten 🤩 lassen, Fragezeichen in Gesichtern auflösen und gute Laune verbreiten.

Nun, was macht eine Frau mit solchen Fähigkeiten?

Sie hält Vorträge - neudeutsch Keynotes und Impulsvorträge!

So kam es, dass ich bereits in meiner Funktion als Bereichsleiterin bei einer Genossenschaftsbank angefangen habe, Sessions bei verschiedenen Fachtagungen und anderen Events zu übernehmen.

Heute umfasst mein Repertoire folgenden Themenspeicher:

  • Fixed and Growth Mindset nach Carol Dweck
  • Resilienz als Schlüsselqualifikation der Zukunft
  • The Big Five for Live nach John Strelecky
  • Motivation ist mehr als intrinsisch und extrinsisch
  • Unsere Werte, unser Kompass - wie unsere Werte unser Leben bestimmen
  • Wertschätzung: die Wunderwaffe der Kommunikation
  • Storytelling: Die Kunst, eine gute Geschichte zu erzählen
  • Themenwünsche nehme ich gerne entgegen 😉


Die inhaltliche Tiefe und Interaktionsmöglichkeiten mit dem Publikum hängen von der zeitlichen Komponente der Keynotes und Sessions ab. Gerne können wir uns dazu austauschen und die optimale Lösung finden.

Auch für das Themengebiet der Sozialen Medien bieten sich verschiedene Themen als Impulsvorträge an:

  • Führungskraft und Social Media? Perfect Match! 
  • Social-Media-Mindset: Welche Rolle spielt die eigene Haltung bei der unternehmerischen Nutzung von Social Media?
  • Social-Media-Kultur: Wie wirkt sich die Unternehmenskultur auf den Erfolg der Social-Media-Aktivitäten des Unternehmens aus?
  • ...

Klingt spannend für deine nächste Fachtagung, Mitarbeiterevent oder Strategieklausur? 

Na dann schick mir am besten eine kurze Nachricht mit dem Termin des Events, Themenwunsch und sofern schon bekannt, auch gerne die Länge der Session bzw. Keynote. Ich melde mich dann umgehend und wir können im besten Fall die Details schnell unter Dach und Fach bringen!

Zum Kontaktformular


A7200027
A7200027
DSC08879
DSC08879
A7200083
A7200083
E-Mail
Anruf
Instagram
LinkedIn