Beratung! Denn Expertenwissen bringt dich weiter!

Als Beraterin teile ich mein Expertenwissen und meine Erfahrung mit zu dir! 

Wir analysieren deine aktuelle Ausgangslage und schmieden dann einen Plan. Schritt für Schritt gehen wir die Potenziale durch und setzen sie direkt in die Tat um. 

Ehrliches Feedback und eine regelmäßige Retro sichern die kontinuierliche Verbesserung. Das gilt für alle meine Beratungsthemen:


Auch bei meinen Teamentwicklungen gehe ich ähnlich vor. Mehr dazu findest du hier

Training! Denn Übung macht den Meister!

Als Trainerin begleite ich meine Teilnehmer*innen in Übungen und Transferaufgaben. Es geht im Schwerpunkt darum, eine neu erlernte Fähigkeit zu üben, um sie dann im echten Arbeitsumfeld direkt in die Tat umzusetzen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, die größte Herausforderung bei Seminaren und Trainings besteht darin, das Erlernte tatsächlich im Unternehmen in die Anwendung zu bringen. 


Was bringt neues Wissen, wenn ich es in der Praxis nicht anwende? Genau, nichts...

Deshalb arbeite ich immer auf drei Ebenen der Wissensvermittlung:

Mindset = Haltung


Skillset = Fähigkeiten


Toolset = Methoden und Praxis


Praxistransfer

Ein hoher Praxistransfer ist mir daneben besonders wichtig. Deshalb arbeite ich in allen Trainings und Workshops mit dem PITT-Modell und unterschiedlichen Transfermethoden.

PITT steht für:

  1. Problematisierung
  2. Information
  3. Training
  4. Transfer

Du hast schon ein Thema oder eine Idee für ein Training oder eine Beratung? Prima, schreib mir gerne direkt eine Nachricht, dann kann ich dir sagen, ob ich dafür die Richtige bin 😉!

Falls nicht, habe ich ein tolles Netzwerk und empfehle dir gerne einen Profi!

Zum Kontaktformular

Du magst dich noch bisschen umschauen? Bitte gerne 😃!


Social Media Marketing

 

Kommunikation


Positive Psychologie und Resilienz


Abschlusszertifikat_Trainer
Abschlusszertifikat_Trainer
c4c16304-4cca-4bd8-838b-54a78a23e9b3
c4c16304-4cca-4bd8-838b-54a78a23e9b3
DSC08859
DSC08859
E-Mail
Anruf
Instagram
LinkedIn