Social Media Marketing! Weil es ohne einfach nicht mehr geht!

Wem helfe ich im Bereich Social Media Marketing:

  • Volks- und Raiffeisenbanken: Da weiß ich aus 12 Jahren Bankerdasein, wie der Hase läuft!
  • Mittelständlern und kleinen Unternehmen, die sich einen neuen Kommunikations- und Werbekanal aufbauen möchten.
  • Freiberufler*innen und Selbstständige: Mein eigenes Game 😉!
  • Trauredner*innen: Weil ich selbst sehr viel über den Instagramkanal @herzensworte_freiereden und @trauredner_akademie veröffentliche!


Und das habe ich im Angebot:

Content is King & Interaction is Queen

  • Strategische Contentplanung
  • Contentproduktion und Ideengenerierung
  • Redaktionsplanung
  • Befähigung des Social-Media-Teams zur Contentproduktion
  • Instagram Reels und Storys
  • Entwicklung von Community-Aktionen zur Steigerung von Interaktion
  • Storytelling in der Contentproduktion

Reel Specials

„How to reel it“ Webinar für Einsteiger

  • Technische Grundfunktionen
  • Einstellungsmöglichkeiten
  • Praktische Umsetzung

„Level-up-Reels“ Webinar für Fortgeschrittene

  • Reels strategisch nutzen
  • Arten von Reels
  • Voice-over, Lipsync und Transitions

 

Kreativer Reel-Workshop Inhouse

Social-Media-Kultur

„culture eats strategy for breakfast“ - Peter Drucker

Wie soll deine Social-Media-Arbeit steil gehen, wenn das eigene Haus keine fruchtbare Kultur hat? Die Antwort darauf ist unbefriedigend, denn sie lautet: Das wird schwierig! Je mehr Widerstand und Vorurteile gegenüber den sozialen Medien in der Unternehmenskultur stecken, desto schwerer wird es... Das lässt sich zum Glück ändern 😉!


Mein Angebot in Form von Workshops und Webinaren:

  • Social-Media-Kultur aufbauen und pflegen
  • Internes Marketing für die sozialen Kanäle
  • Mitarbeiteraktionen
  • Social-Media-Mindset
  • Integration der Social-Media-Kanäle in die Marketingstrategie
  • Aufbau und Weiterentwicklung des Social-Media-Teams


Crossmedia-Marketing

Der Mix macht die Musik! Social Media funktioniert am besten in Verbindung mit allen anderen Werbekanälen.

Angebot in Form von Workshops und Webinaren:

  • Entwicklung von Crossmedia-Kampagne z.B. zu Themenschwerpunkten wie Spendenmarketing, Events, Nachhaltigkeit oder Regionalität
  • Zielgruppengerechte Ansprache für das Recruiting / Ausbildungsmarketing

Na, wo liegt bei dir im Moment die Herausforderung? Lass uns gerne dazu mal kurz sprechen!



E-Mail
Anruf
Instagram
LinkedIn