Social Media Marketing! Weil es ohne einfach nicht mehr geht!
Wem helfe ich im Bereich Social Media Marketing:
- Volks- und Raiffeisenbanken: Da weiß ich aus 12 Jahren Bankerdasein, wie der Hase läuft!
- Mittelständlern und kleinen Unternehmen, die sich einen neuen Kommunikations- und Werbekanal aufbauen möchten.
- Freiberufler*innen und Selbstständige: Mein eigenes Game 😉!
- Trauredner*innen: Weil ich selbst sehr viel über den Instagramkanal @herzensworte_freiereden und @trauredner_akademie veröffentliche!
Und das habe ich im Angebot:
Content is King & Interaction is Queen
- Strategische Contentplanung
- Contentproduktion und Ideengenerierung
- Redaktionsplanung
- Befähigung des Social-Media-Teams zur Contentproduktion
- Instagram Reels und Storys
- Entwicklung von Community-Aktionen zur Steigerung von Interaktion
- Storytelling in der Contentproduktion
Reel Specials
„How to reel it“ Webinar für Einsteiger
- Technische Grundfunktionen
- Einstellungsmöglichkeiten
- Praktische Umsetzung
„Level-up-Reels“ Webinar für Fortgeschrittene
- Reels strategisch nutzen
- Arten von Reels
- Voice-over, Lipsync und Transitions
Kreativer Reel-Workshop Inhouse
Social-Media-Kultur
„culture eats strategy for breakfast“ - Peter Drucker
Wie soll deine Social-Media-Arbeit steil gehen, wenn das eigene Haus keine fruchtbare Kultur hat? Die Antwort darauf ist unbefriedigend, denn sie lautet: Das wird schwierig! Je mehr Widerstand und Vorurteile gegenüber den sozialen Medien in der Unternehmenskultur stecken, desto schwerer wird es... Das lässt sich zum Glück ändern 😉!
Mein Angebot in Form von Workshops und Webinaren:
- Social-Media-Kultur aufbauen und pflegen
- Internes Marketing für die sozialen Kanäle
- Mitarbeiteraktionen
- Social-Media-Mindset
- Integration der Social-Media-Kanäle in die Marketingstrategie
- Aufbau und Weiterentwicklung des Social-Media-Teams
Crossmedia-Marketing
Der Mix macht die Musik! Social Media funktioniert am besten in Verbindung mit allen anderen Werbekanälen.
Angebot in Form von Workshops und Webinaren:
- Entwicklung von Crossmedia-Kampagne z.B. zu Themenschwerpunkten wie Spendenmarketing, Events, Nachhaltigkeit oder Regionalität
- Zielgruppengerechte Ansprache für das Recruiting / Ausbildungsmarketing
Na, wo liegt bei dir im Moment die Herausforderung? Lass uns gerne dazu mal kurz sprechen!